Okt 12

Stefan Grigat

Linked server, linked table, linked everything…

Linked server, linked table, linked everything… von Stefan Grigat


Vom 11. bis 14. Oktober fanden die „ SQLdays 2021“ in Erding statt.

Video zum Vortrag von Stefan Grigat mit dem Titel "Linked server, linked table, linked everything…" anlässlich der SQLdays 2021.

Häufig befinden sich genau die Informationen und Daten genau nicht in dem SQL-Server, in dem wir gerade unterwegs sind. Auf einem anderen Datenbank-Server oder im File-Storage der Cloud. Diese Daten immer zu kopieren und zu transferieren ist sehr aufwändig und zeitintensiv. Deshalb unterstützt der SQL-Server auch linked server, wo Verbindungen zu anderen DBs möglich sind. Seit SQL 2019 wurde das Polybase Feature erweitert und nun werden auch linked tables unterstützt, die wie "normale" Tabellen transparent angesprochen werden können. In diesem Vortrag schauen wir uns an, wie das Ganze Funktioniert. Binden fremde Datenbank-Server und Azure-Blob-Storage ein.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.